Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
News

BIRTE BEI “GZSZ”: DAS IST DIE WAHRE GESCHICHTE

Copyright: RTL/Rolf Baumgartner

Copyright: RTL/Rolf Baumgartner

 

 

 

 

 

 

 

Wow, mit dieser Schlagzeilen-Flut hatte ich nicht gerechnet. Als RTL heute bekannt gab, dass ich ab dem 20. Juli in ihrer Erfolgssoap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein werde, spekulierten die Magazine und Online-Medien, ob ich nun fest zu GZSZ gehe. Hier erfahrt ihr knallharte Fakten aus erster Hand:

1. Nein, ich werde nicht Teil des Hauptcasts von GSZS. Ich spiele eine Gastrolle. Aber eine, die es in sich hat. Denn mit der will man es lieber nicht im wirklichen Leben zu tun bekommen: Chefin einer international agierenden Verbrecherbande im großen Stil, die die Männer nach ihrer Pfeife tanzen lässt. Als taffe, manchmal richtig böse Mafiabraut Elaine verbreite ich Furcht und Schrecken bei Nele, Tayfun und besonders bei Mesut. Und da kann ich in meiner Rolle schon mal rabiat werden, denn ich habe noch eine Rechnung mit ihm offen. Seid gespannt, warum ich gerade Mesut im Visier habe.

2. Warum GZSZ? Es handelt sich nicht um irgendeine Daily Soap, sondern um die erfolgreichste im deutschen TV. Ich habe mich aber durchaus ein wenig zurückversetzt gefühlt in meine “Unter Uns” Zeiten 2010/2011 in Köln.

3. Ich habe beim Styling meiner Rolle mitreden dürfen. Ich wollte sie stark aussehen lassen, aber auch elegant und stilsicher: moderner, strenger Pferdeschwanz, rote Lippen und lackierte Fingernägel.

4. Ich plane keinen Wiedereinstieg in eine Daily Soap. An dieser Rolle hat mich einfach vieles gereizt: Elaine ist kriminell, schlau und scharf; und sie hat einen ganz eigenen Humor. Diese Figur ist ganz anders als „Heidi“, die ich bei „Unter Uns“ verkörpert habe. Und dann gibt es da noch einen extra Bonus: Als Elaine trete ich stets mit drei Bodyguards auf.

Wenn ihr auch Lust auf die französische und hochexplosive Elaine bekommen habt, schaut ab dem 20. Juli um 19.40 Uhr bei GZSZ auf RTL rein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )