Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

#BIRTESBEST #QUICKIE #LIFESTYLE: DEIN HELD DES ALLTAGS!

Mal ehrlich: Sagen wir nicht alle viel zu selten „Danke“? Dieses kleine Wort hat so eine große Wirkung. Man erkennt etwas an, das vielleicht nicht selbstverständlich ist. Dass jemand sich Mühe für jemanden gegeben hat, sich aufgeopfert hat, geholfen hat oder jemandem einfach eine große Freude bereitet hat. Deshalb heute mein Tipp: Sagt einfach mal “Danke”! Mir ist es letzte Woche Donnerstag wieder bewusst geworden. Da war ich auf der Veranstaltung „Helden des Alltags“ in Hamburg. Bei dieser Gala, die zum vierten Mal stattfand, von den TV-Zeitschriften AUF EINEN BLICK/TVKLAR/FERNSEHWOCHE (Bauer Verlag) ausgerichtet und von Jörg Pilawa moderiert wurde, wurden Menschen ausgezeichnet, die herausragende Dinge für andere getan haben. Yvonne Catterfeld war der Musik-Act des Abends. Es gab so viele beeindruckende, rührende Momente… Eine Blutplasmaspenderin hat den Mann kennengelernt, der dank ihr den Blutkrebs überwunden hat. Ein Polizist aus München hat mittlerweile zwei Jungs adoptiert. Beide waren Opfer von Gewalttaten. Der Vater brachte die eigene Mutter um. Eine 96-jährige Frau arbeitet in einem Altenheim und kümmert sich rührend um – häufig jüngere – Bewohner als sie selbst ist. Für all diese Menschen ist dies selbstverständlich, keiner wollte dafür besonders im Rampenlicht stehen, keiner eine besondere Auszeichnung. Nun wurden aber diese Leute geehrt. Gerade wir Schauspieler, Musiker, Entertainer leben vom Rampenlicht, umso beeindruckender ist es, wenn man “normale Leute” sieht und sie auszeichnen darf für das, was wirklich wichtig ist: Nächstenliebe! Man wird dazu ermutigt, Menschen danke zu sagen, die vieles selbstverständlich für einen machen und sei es z.B. nur den Eltern, den Geschwistern, dem Partner.

Hand aufs Herz: Wer ist euer Held des Alltages? Vielleicht sagt ihr einfach auch mal “Danke” oder gebt es auf eure Weise zurück, denn Liebe ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

 

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle auch dem Bauer Verlag, der Zeitschrift AUF EINEN BLICK, Riani für mein schönes Kleid und TrueFaces Management für die Ausstattung.

 

http://www.wunderweib.de/aktuelles/gala-der-grossen-gefuehle-auf-einen-blick-zeichnet-helden-des-alltags-2015-aus-a325458.html?csi=2#pos

http://www.presseportal.de/pm/43108/3143297

http://www.bauermedia.com/presse/newsroom/artikel/auf-einen-blick-zeichnet-helden-des-alltags-2015-in-hamburg-aus/controller/2015/10/9/

http://www.bauermedia.com/

Alle Bilder: Oliver Hardt/Getty Images Europe

Seht hier, was der Veranstalter geschrieben hat!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )