Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

Ein Blick hinter die Kulissen der Fashion Week Berlin

Das Kosmos bebt mit Julia Starp

Die FashionWeek in Berlin ging mal wieder schneller um als gedacht, aber die Erinnerung bleibt! Viele schöne, außergewöhnliche Schauen und vor allem Menschen laufen einem da 24Stunden lang am Tag über den Weg. Aber darüber schreiben viele, ich nehme euch lieber mit hinter die Kulissen der Show von Julia Starp.

Donnerstag Abend im Kosmos:Ein volles Haus mit 1200 Gästen, unzähligen Fotografen, Models. Und für Julia Starp typisch: die VIP Models, dieses Mal fand sich da eine bunte Mischung aus Moderatoren, Schauspielern und dem Sternekoch Sir Frank Rosin! Außerdem die von mir mitgekürte Miss Eco 2011 Anna Barenscheer. Die blinde Sängerin Joana Zimmer performte zu Beginn der Show ihre neue Single- ihr kennt sie vielleicht noch vom Eurovision Songcontest. Mein lieber Mann DJ Moguai begleitete die Models auf dem Laufsteg mit Musik, die unter die Haut ging. Danach gab es noch eine feucht fröhliche Aftershowparty organized by Sternekoch Frank Rosin. André flog ohne Schlaf direkt weiter nach Ibizza, dort ist nun mal gerade Hochsaison, was die Partyszene angeht.

Wir fanden uns schon gegen Donnerstagmittag vor der Show im Kosmos ein. Ihr fragt euch wieso, wenn die Show doch erst um 23Uhr losgehen sollte?

Soundcheck, Make up &Hairstyling, über 20Modele koordinieren, Anprobe, Interviews – das braucht seine Zeit und – ja und das Lauftraining mit GNTM Star Jorge Gonzales. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich entschied mich für´s letztere. Mit seinem typischen Akzent erklärte er dann wie wir uns auf dem Catwalk bewegen müssten. Für uns „VIP“-Models ein großer Spaß. Wir sollten nicht laufen wie „cavallos – wie ein Pferd“, erklärte er und immer schön nach hinten übergelehnt-ja, das macht längere Beine. Dazu gab es passend zu Julias Kollektion „Polarlights“ auch noch den Polarblick: cool, sexy, überlegen-so sollten wir gucken bei unserem Catwalkauftritt. SAT.1 Frühstücksfernsehen filmte fleißig mit, kein Wunder, denn die Moderatorin Karin Heinrichs war mit von der Partie. Und Sat.1 Magazin Moderatorin Annika Kipp kam später dazu, sie musste noch arbeiten sowie Kena Amoa – Moderator bei Exlusiv- das Starmagazin auf RTL, aber ihr Auftritt war trotzdem ein absoluter Hingucker. Kein Wunder bei der Kollektion: Die Kleider in Pasteltönen gehalten, dezent klassiche Farben, glänzende Seide , feine Baumwolle, Chiffon Denim und Leder, kurze Röcke, wundervolle Abendkleider und für unsere Herren besondere Anzüge.

Mensch Julia, wenn doch alle Designer so toll wären wie du!! Es war ein langer, anstrengender, aber wunderschöner Tag.

Backstage bei Julia Starp

Vor und nach der Show

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )