Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
Videos

Zu Gast beim Tag der Organspende und Tag der Apotheken

Fürs Leben. Für Organspende – das ist der Leitsatz der Deutschen Stiftung Organtransplantation. Für viele ist diese Thematik leider immer noch eine heikle Angelegenheit. Darum war mir auch wichtig, das Thema bei meinem Serientod bei „Unter Uns“ aufzugreifen (was ja auch passiert ist). Jetzt wurde ich Anfang Juni von der Deutschen Stiftung Organtransplantation zum „Tag der Organspende“ als prominenter Gast und Rednerin nach Frankfurt (am Main) eingeladen, neben dem SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier, der im letzten Jahr seiner Frau eine Niere spendete, der Band Fools Garden (vielen bekannt durch ihren Song „Lemon Tree“) u.v.a.

Ebenfalls für die DSO war ich auf dem diesjährigen „Tag der Apotheken“ zu Gast in Berlin, der unter dem Motto „In jedem steckt ein Lebensretter“ stand und sich für die Organspende stark machte. Es wurden 7Millionen Organspendeausweise verteilt. Denkt dran, wichtig ist, dass ihr euch überhaupt Gedanken zu dem Thema macht, selbst wenn ihr euch dann gegen den Ausweis entscheidet. Denn jeder von uns kann auf eine Organspende angewiesen sein, aber jeder könnte eben auch Spender sein.

Einen kurzen Einblick gibt das Video:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )