Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

#BIRTESBEST #QUICKIE #SPORT: LAUFEN MIT GENUSS!

Foto: ©JochenRolfes

Foto: ©JochenRolfes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist sporty Wednesday und somit Zeit für Fitness mit mir. Heute dreht sich alles ums Joggen. Ich bin bekennender Lauf-Junkie und liebe es, meine Runde durch die Natur zu drehen. Für mich ist Joggen wirklich das ultimative Konditionstraining, denn es ist effektiv, für jeden etwas, ist einfach, günstig und überall möglich – sogar in der Stadt. Ihr müsst also nicht extra irgendwo hinfahren oder umfangreiches Equipment mitnehmen. Einfach Schuhe an und los. Das ist einer meiner wichtigsten Tipps: Kauft euch ein gutes Paar Schuhe, in diese würde ich auch gutes Geld investieren. Lasst euch beraten und die Schuhe anpassen, damit ihr das Laufen auch genießen könnt und nicht über schmerzende Füße klagt.

Lauft, geht, lauft – alles ist erlaubt. Achtet nur darauf, dass ihr ungefähr 30 bis 40 Minuten unterwegs seid. Das bringt das Herz zum Pumpen, den Kreislauf in Schwung und ihr regt die Fettverbrennung an. Fangt lieber langsam an, die Geschwindigkeit kommt von alleine. Der positive Nebeneffekt beim Laufen: Das Fett schmilzt, die Muskeln wachsen, die Figur wird athletischer. Joggen macht zudem den Kopf frei, ihr baut Stresshormone ab und regt die Ausschüttung von Serotoninen (die sogenannten Glückshormone) an. Die bessere Durchblutung sorgt obendrein für ein leistungsfähigeres Gehirn.

Ich habe meine Laufschuhe immer mit dabei, auch wenn ich auf Reisen bin. Oder sollte ich vielleicht sagen, gerade dann? Denn ich liebe es, eine Stadt beim Joggen zu erkunden. Vorbei an Sehenswürdigkeiten, tollen Bauten oder kleinen Märkten… Herrlich! Und mittlerweile gibt es sogar ziemlich viele Sightjogging-Angebote. Also, einfach anschließen und die Stadt erjoggen! Und vielleicht seht ihr so ja auch das ein oder andere Cafe, Restaurant oder Geschäft, in das ihr dann noch einmal einkehren könnt!

Das Beste am Joggen ist aber: Es passt in jeden Terminkalender, denn ihr könnt ja sogar frühmorgens oder abends laufen gehen. Wenn Barack Obama sogar Zeit findet zum laufen, dann kann es jeder schaffen!

 

Also, ihr Lieben, lauft einfach los!

 

Fotos: Copyright Jochen Rolfes

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )