Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

#BIRTESBEST #BEAUTY #QUICKIE: GESICHT MODELLIEREN WIE DIE PROFIS!

Vor dem Contourieren

Nach der Maske: Ihr sehr deutlich die Unterschiede an Nase, Kinn und Stirn. Unabhängig davon habe ich ein extremes Augen-Make-Up verpasst bekommen.

Diese Palette haben wir aktuell bei den Dreharbeiten zu Cinderella 2.0 benutzt.

Contouring! Es ist DER Make-Up Trend aus den USA, der nun auch bei uns angekommen ist. Mit Contouring kann man die Gesichtsform durch Make-up modellieren und es somit perfektionieren. Kim Kardashian ist eine der Verfechterinnen. Bei Fotoshootings im Beauty-Bereich ist es aber schon seit Jahren Usus. Ich bin immer wieder beindruckt, wie sehr sich doch meine Gesichtsform durch verschiedene Contourings verändert. Von slawisch hohen Wangenknochen bis Prinzessinnenhaft weichen Züge. Es ist aber auch für den einfachen Hausgebrauch leicht nachzumachen.

Ihr braucht dazu mindestens zwei verschiedene Pudertöne (siehe Bild). Einmal einen helleren Puder und einen dunkleren Braunton. Grundsätzlich gilt, mit dem hellen Ton könnt ihr Gesichtspartien betonen, hervorheben und somit vergrößern. Mit dem dunkleren Ton lasst ihr Gesichtsmerkmale zurücktreten.

Und so geht`s:

1. Tragt eure Foundation so auf wie immer.

2. Jetzt geht`s ans Contourieren.

Nase: Habt ihr eine markante Nase, so setzt nur einen dünnen Strich mit dem hellen Puder auf dem Nasenrücken. Habt ihr eine schmale Nase, so darf der helle Bereich auf dem Nasenrücken breiter ausfallen. So zaubert ihr euch optisch entweder eine schmalerer oder eine etwas breitere Nase. Direkt neben den hellen Strich setzt ihr nun zwei dunklere Striche. Hilfreich ist ein schmaler Pinsel, wie etwa ein breiterer Lidschattenpinsel.

Wangen: Um den Wangen mehr Tiefe zu verleihen und den Wangenknochen hervorzuheben, tragt den dunklen Puder unter dem Jochbein auf und zwar von Höhe des Ohres hin zur Wange. Auf das Jochbein tragt ihr dann euren Rouge auf. Durch diese simulierte Tiefe wird der Wangenknochen optisch angehoben und das Gesicht wirkt schmaler.

Stirn und Kinn: Wenn ihr eine zu hohe Stirn oder ein längliches Kinn contourieren möchtet, schattiert die Partien jeweils am höchsten Punkt mit dem dunklen Puder. Um ein längliches Kinn optisch kürzer erscheinen zu lassen, stäubt den dunklen Puder auf die Kinnspitze. Falls ihr ein Doppelkinn kaschieren wollt, könnt ihr die ungewünschte Partie mit dunklem Puder ebenfalls in den Hintergrund rücken lassen.

Achtet nun darauf, dass ihr die verschiedenen Puder noch sanft verblendet und wenn ihr mögt, noch mit einem farblosen Puder fixiert.

Jetzt noch ein Augen-Make-Up nach Bedarf, ein frisches Gloss auf die Lippen und ihr seid startklar!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )