Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

#BIRTESBEST #SPORT #QUICKIE: BEIN MIT STÜTZE

Für eine schöne Mitte müssen wir unsere seitliche Bauchmuskulatur regelmäßig trainieren. Für Mann wie Frau habe ich dafür eine tolle Übung, die es je nach Schwierigkeitsgrad ziemlich in sich hat und gleichzeitig den gesamten Körper stärkt.

Und so geht`s: 

1. Geht in den Liegestütz. Dabei sind die Arme gestreckt unter der Schulter und die Fußspitzen sind aufgestellt

2. Nun bringt ihr das Bein seitlich in Richtung Ellenbogen – so weit, wie es die Flexibilität zulässt. Tut euch bitte nicht weh!

3. Im Wechsel nun nach rechts und links. Führt jede Übung ganz in Ruhe aus. Seitlich kurz innehalten.

Ziel: 2 Durchgänge mit jeweils 10 Übungen pro Seite

Wichtig: Rücken gerade halten und nicht den Hintern in die Luft strecken. Blick nach unten, der Kopf ist die Verlängerung des Rückens.

 

Für die Profis unter euch: Während ihr ein Bein seitlich in Richtung Ellbogen bringt, geht ihr gleichzeitig in den tiefen Liegstütz. Dann Bein zurück und wieder die Arme durchstrecken. Nun zur anderen Seite wiederholen. Ihr trainiert dabei neben seitlicher Bauchmuskulatur auch die Brust und die Arme.

Für die Einsteiger: Stützt euch auf die Ellbogen ab, anstatt die Arme durchzustrecken. So habe ich auch angefangen! Und es ist schon anstrengend genug, glaubt mir.

Viel Spaß!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )