Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

#BIRTESBEST #LIFESTYLE: MIT MINZE GEGEN HITZE

Der Hochsommer ist endlich bei uns angekommen. Temperaturen über 30 Grad Celsius verwöhnen uns – stressen uns aber manchmal auch. Gerade, wenn man arbeiten muss. Glaubt mir, auch am Set ist es nicht immer einfach bei solchen Gradzahlen. Aber ich habe einen super Tipp: Pfefferminze. In arabischen Ländern, in denen es meist sehr sehr heiß ist, kommt man an dieser Pflanze überhaupt nicht vorbei. Zu recht. Sie schmeckt nicht nur wunderbar erfrischend als Tee, im Salat oder in Hauptgerichten, sondern sie tut ihr übriges, unseren Körper auch von innen her zu kühlen. Wusstet ihr, dass das mentholhaltige ätherische Öl der Pfefferminze auf die Kälterezeptoren im Darm wirkt? Die Nomaden der Sahara schätzen den Minztee bei Hitze wegen seines kühlenden Effekts. Apropos Tee: Warme Getränke im Sommer tun uns sowieso besser als eiskalte oder sehr heiße. Denn im Körper müssen kühle Getränke erwärmt, heiße gekühlt werden.

Übrigens: Die Pfefferminzpflanze ist sehr einfach zu „halten“, sogar für Menschen ohne grünen Daumen wie mich. Also, worauf wartet ihr noch? Pflanzt euch euren eigenen Minz-Vorrat an – so habt ihr im Sommer immer etwas gegen die Hitze zuhause!

PS: Minzöl leistet auch wundervolle Dienste: Auf den Nacken und/oder die Schläfen aufgetragen, wirkt es gegen Kopfschmerzen und Migräne, die ja gerade im Sommer gehäuft vorkommen. Es hilft wirklich prima, ich habe es in Los Angeles für mich entdeckt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )