Welcome to the official website of Birte Glang! Actress - Brand Ambassador - Fashion Model.
Get all news on current projects in Film, TV and Stills!
News

#BIRTESBEST #TIPOFTHEDAY: MIT PEELING ZU STRAHLENDER HAUT

Peelings sind jetzt keine Neuheit an sich, aber ich hatte gerade eine besondere Erfahrung mit einem SELBSTGEMACHTEN Peeling! Durch die Wetterverhältnisse (Wärme, Kälte, Wärme) war meine Haut etwas schuppig und ich hatte am nächsten Tag ein Beautyshooting. Das sehen die Make up Artisten nicht gerade gerne. Eine Freundin riet mir einfach ein Peeling selbst zu mixen. Hilfe in letzter Sekunde vom Frühstücksbuffet im Hotel: Joghurt, Mandeln und Honig und ruckzuck war das Peeling fertig und es wirkte Wunder wie ein gekauftest Peeling: frische, rosige Haut statt strapaziert und schuppig.

Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und auch für den Körper lohnt es sich ein Peeling aus Olivenöl und Zucker herzustellen. Und so geht´s:

Für den Körper:

Öl-Zucker-Peeling (für trockene und normale Haut): Einige Löffel Zucker mit 1 EL Oliven- oder Sesamöl mischen und gründlich verrühren, sodass eine Paste entsteht. Diese dick auftragen, einige Minuten einwirken lassen, dann gründlich verreiben und mit lauwarmem Wasser abspülen. Ihr werdet sofort den Pflegeeffekt spüren und eigentlich benötigt ihr danach auch keine Bodylotion mehr!

Für das Gesicht:

Mandel-Joghurt-Peeling (für alle Hauttypen): 3 EL Naturjoghurt mit 3 EL gemahlenen Mandeln sowie 1 TL Honig vermengen. Die Maske könnt ihr am besten mit einem Pinsel dick auf die Gesichtshaut auftragen. Lasst sie schön lange einwirken und spült sie dann mit kreisenden Bewegungen mit lauwarmem Wasser ab. Danach empfehlen ich, ein Serum aufzutragen eine schön pflegende Creme.

Ich benutze als Serum die LIFTING ESSENCE APRICOT von CELLAGON und als Creme das CELLAGON MOSTURIZING GEL APRICOT: http://www.cellagon.de/de/funktionelle-kosmetik/apricot-line/apricot_line_index.php

Grundsätzlich gilt: Mehr als 2 bis 3 Mal pro Monat sollte man ein Peeling nicht anwenden. Besonders schön wird die Haut, wenn man vor dem Peeling in einer heißen Dusche oder Wanne war, die Poren sind geöffnet, die Haut geschmeidig, so wirkt ein Peeling gleich doppelt gut! Vor dem Auftragen des Peelings solltet ihr die Haut gut reinigen und anschließend mit lauwarmem Wasser leicht anfeuchten.

Also, peelt einfach mal los!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )